Zwei beliebte Kinderstücke

Für große und kleine Kinder

tl_files/Theatersommer/Bilder/Der kleine Engel/Kleiner Engel 5m.jpg

Zwei beliebte Kinderstücke (jeweils ab 4 Jahren) stehen in den Weihnachtsferien auf dem Programm des Erfurter Theatersommers.  

Da ist zum einen die Geschichte über den „Kleinen Engel“ namens Fridolin, der unbedingt helfen möchte, einem Menschenkind seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Fridolin sorgt dabei für ziemlichen Trubel auf Erden. Aber letztendlich wird es für alle ein ganz besonderes Weihnachtsfest.

 

Für Märchenfreunde steht „Der Wolf und die sieben Geißlein“ auf dem Programm. Das ist ein lustiges Tohuwabohu im Haus der Geißenmutter und ihrer sieben jungen Geißlein! Die Geißenmama aber hat alles im Griff. Meistens jedenfalls. Und doch kommt der Wolf – wie ein schweres Gewitter - über sie.  Danach aber scheint die Sonne heller als zuvor. Sie haben es gemeistert! Und sie sind sogar ein bisschen schlauer geworden.

 

Beide Stücke dauern ca. 45 Minuten.
Karten sind erhältlich in der Tourist-Information am Benediktsplatz,
Tel. 0361/66 40 120, oder unter 0177/5 98 62 60 sowie an der Kasse zu Veranstaltungsbeginn.


Zurück